Freitag, 23. Oktober 2009

RADIO BLAU BRAUCHT HILFE



Mit Schreiben vom 13.10.09 hat uns die Sächsische Gemeinschaftsprogramm GmbH & CO KG (Apollo Radio) mitgeteilt, dass sie die bisherige Kooperation mit dem Radio-Verein Leipzig zum 31. Dezember 2009 aufkündigt. Damit ist ungeklärt, wer ab dem 1. Januar 2010 die Sende- und Leitungskosten für Radio Blau zahlen wird. Als nichtkommerzieller Programmanbieter ist der Radio-Verein Leipzig nicht in der Lage, diese Kosten selbst zu tragen. Dies würde das Aus für Radio Blau auf UKW bedeuten. .

Hintergrund sind Verhandlungen zwischen der Betreibergesellschaft von Apollo Radio und der Media Broadcast als Betreiber der Sendeanlagen um Sende- und Leitungskosten. Wenn unsere Forderungen nicht erhört werden und wir jetzt nicht aktiv werden, steht Radio Blau vor dem Aus - gleiches gilt für coloRadio in Dresden und Radio T in Chemnitz.

Möglichkeiten, um DEIN RADIO ZU RETTEN, bieten sich ab sofort jeden Dienstag ab 19 Uhr bei uns im Sender (Aktionsbesprechung). Komm vorbei und zeige, dass Dir freies Radio in Leipzig und Sachsen wichtig ist!.
Oder checkt unseren Blog radio.fueralle.org mit Informationen zur Lage, sowie Überblicken zu unseren Aktionen und Euren Möglichkeiten, uns zu unterstützen.


Am Montag wird beim Medienrat ein offener Brief abgegeben mit jeder Menge Unterschriften aus der Kulturlandschaft, dazu gibts eine Demo und Kundgebung. Geht da hin wenn euch Radio Blau wichtig ist.
Das ist wichtig!!! Das ist das einzige freie Radio in Leipzig. Denkt mal drüber nach.

RADIO BLAU RADIO FÜR ALLE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen